Freitag, 26. Juli 2013

Ich kann Makramee!

Wer jetzt denkt, ich möchte in diesem Blogeintrag über meine Künste in der alten Kampfsportart Makramee schreiben, hat sich leider geirrt. Denn genauso wenig, wie Origami oder Sudoku neuartige Kampfsportarten sind, ist auch Makramee nicht die besteWahl, wenn man sich verteidigen will. Denn Makramee ist eine aus dem Orient stammende Knüpftechnik, mit der ich in den letzten Tagen ein paar schöne Armbänder gefertigt habe. Meine Arme sind in letzter Zeit total behängt, weil ich in den Ferien viele Ideen für selbstgemachte Armbänder hatte. Ausserdem sehen die Arme, wenn sie sich bei diesen Temperaturen mal nicht unter langen Ärmeln verstecken müssen, doch total nackt aus! :D
Und um meine neuen Bänder noch ein wenig zu personalisieren habe ich aus Draht noch ein paar Anhänger/Verbindungsstücke gebogen. Wie gefallen sie euch?


Und da ihr von mir in der nächsten Woche erstmal nichts hören werdet (wir fahren eine Woche auf Kreuzfahrt! Juhuu!), zeig ich euch noch ein paar Bilder von selbstgemachten Schmuckstücken:

Aus                                                                                                           und






   +








                                                                          wird...


.
                                                                       Tadaaaa!   :D

Mittwoch, 24. Juli 2013

Ist weiß eine Farbe?

Ja, und eine schöne noch dazu, denke ich, aber trotzdem wirkt weiß oft ein wenig langweilig und schlicht. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf machte ich micht vor kurzer Zeit daran, ein einfaches weißes Top ein wenig aufzupeppen. Viele bunte Stoffstreifen, eine Sicherheitsnadel, eine Schere und ein wenig Geduld reichten für dieses Experiment schon aus. Herausgekommen ist das Top, was ihr unten auf dem Foto seht. So ein buntes Oberteil ist doch gleich viel sommerlicher! Jetzt werde ich es auf jeden Fall öfter anziehen! :)




Montag, 22. Juli 2013

Halsketten gegen Ferienlangeweile

Die Ferienträgheit hat micht gepackt und ihr habt lange nicht mehr von mir gehört! Doch nun will ich mich von der Faulheit befreien (an der eindeutig dieses unglaublich warme, schwüle Wetter schuld ist! Doch ich will mich nicht beklagen, denn endlich IST MAL GUTES WETTER IN DIESEM SOMMER!! :) ). Heute zeige ich euch drei Kettenanhänger, die ich letztens erst gebastelt habe. Ich finde, sie sehen sehr romantisch und verspielt aus, oder?


Diese Kette habe ich aus weinroten  Lederresten gemacht. Das ging total fix!




Diese beiden Kettenanhänger bestehen aus- ja, ihr habt richtig geraten :) - Walnusshälften! Ich hab die Nüsse in der Mitte zerteilt (was gar nicht so leicht war), innen mit Nagellack lackiert und schöne alte schwarz-weiß Fotos von meinen Eltern reingeklebt :)

Apropos: Meine kleine Armband-Sammlung hat Zuwachs gekriegt!



In das Armband ganz links habe ich eine Kette eingeflochten und kleine Anhänger drangehängt, war eine ganz schöne Friemelei :D Das blau-weiße Armband ist erst von heute, ein Geschenk für eine Freundin mit den Farben nach ihrer Vorstellung.
Ich kann euch auch Armbänder machen, wenn ihr es in die Kommentare schreibt :) Gebt einfach die Farben an, die ihr gern hättet, und welche Farbe davon die Herzen haben sollen. Ich freu mich auf eure Anfragen!
Bis bald! :D

Freitag, 12. Juli 2013

Aus Wolle wird Armband!

Und weiter geht`s! Damit es euch ja nicht langweilig wird! Dieses Wochenende hat mich wieder die Bastelwut gepackt und ich war so produktiv wie lange nicht mehr! :D Ich zeige euch heute noch nicht alles, denn ein paar Sachen müssen noch ausreifen ;D Aber etwas Schönes, was ich heute erst wieder einmal auf meinen geliebten DIY-Blogs entdeckt habe, kann ich euch schon präsentieren: Eine sehr süße Variation des Freundschafts-Armbändchens. Passend als ausgefallenes Geschenk nicht nur zum Valentinstag! Erkennt ihr die kleinen Herzen?  <3   <3   <3



Aus Reißverschluss wird Ring!

Nach 5 Tagen heute mal wieder ein Blogeintrag! Und weil ihr Armen so lange ohne einen neuen Eintrag auskommen musstet, bekommt ihr heute gleich zwei auf einmal! :D
Zuerst zeig ich euch zwei Ringe, die ich erst diese Woche aus alten Reißverschlüssen gebastelt habe. Die Idee für den Ersten stammt von einem meiner Lieblings-DIY-Blogs. Ich werde noch ein paar andere Ringe dieser Art mit anderen Reißverschluss-Arten und Steinen machen, aber ich denke, für den ersten Versuch ist er doch ganz schön geworden. :)
Der zweite Ring war meine Idee. Ob er euch gefällt oder nicht ist wahrscheinlich Geschmackssache, denn er sieht etwas... unkonventionell aus. :) Aber ich denke, das gerade macht den Reiz aus. Was findet ihr?






Sonntag, 7. Juli 2013

Geburtstagsgeschenk für mein Tantchen

Heute seht ihr eine Zeichnung, die gerade mal einen Tag alt ist. Weil ich gedacht habe, dass ich mir mal zum Geburtstag meiner Tante ein originelleres und persönlicheres Geschenk einfallen lassen sollte, habe ich ein Foto von ihr als Vorlage genommen und abgezeichnet. Unten seht ihr das Ergebnis zusammen mit der Vorlage: Erkennt man sie?
Apropos: Ich kenne jetzt zum Beispiel ihre Brille haargenau, weil ich sie bis ins kleinste Detail studiert habe  :)



Donnerstag, 4. Juli 2013

Von der Zeichnung zum Kleid

Und noch etwas von der Silberhochzeit: Auch das Kleid meiner Mutter aus himmelblauer Wildseide ist auf meinem Mist gewachsen: Nach ihren Vorstellungen habe ich eine Zeichnung erstellt, die dann von unserer Schneiderin hier im Dorf, Frau Sawicki, realisiert und in ein wunderschönes Kleid verwandelt wurde. Ich habe dann noch einen Gürtel dazu genäht. Unten seht ihr den Beweis:


Vom Entwurf....



...zum fertigen Kleid!

Mittwoch, 3. Juli 2013

Das Bildnis der Doria Gray

Heute mal die letzte Aufgabe aus dem Kunstunterricht: Wir sollten die Hälfte eines Fotos aus einer Zeitung ausschneiden und es mit einer Zeichnung so fortsetzen, dass man von der anderen Hälfte überrascht wird... So sieht meine Idee aus... Ich nenne es in Anlehnung an das Buch "Das Bildnis der Doria Gray" :D

Montag, 1. Juli 2013

Kings & Friends

 So, wieder ein Blogeintrag, ich will gar nicht erst nachlässig werden. :) Sicher habt ihr schon meinen neuen Ticker in der Ecke rechts oben gesehen. Bis jetzt zeigt er erst eine kümmerliche kleine Zahl an, doch das könnt ihr ändern, indem ihr einfach öfter mal vorbeischaut! ;)
Doch jetzt zu den Fotos unten (ich wollte eigentlich auch ein Video hochladen, aber das hat nicht so gut geklappt, deswegen kommt auch erst jetzt der nächste Post) : Ein paar von euch werden es schon kennen, denn es ist der Auftritt der "Kings&Friends" bei der Silberhochzeit meiner Eltern. Die Band besteht aus meiner Schwester Alex an der E-Gitarre, meinem Bruder Paul am Drumset, unser Freundin Henriette am Piano, meinem Patenonkel Uwe am Bass und mir "am" Gesang. :) Wir haben uns "One of Us" von Joan Osborne vorgenommen, den Text umgeschrieben, so dass er auf Mama & Papa zutrifft und lange geprobt. Doch da wir nur wenige gemeinsame Termine gefunden haben, kam es dazu, dass wir erst am Tag vor der Silberhochzeit zum ersten Mal alle zusammen geprobt haben (deswegen haben wir auch nur einen Titel im Repertoire, doch das wird sich ändern!) :) Ich finde, dafür kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen! :) Viel Spaß beim Auftritt der "Kings&Friends"! :D

Wer sich gern einmal die Originalversion von Joan Osborne anhören möchte:  http://www.youtube.com/watch?v=xZEO1Lug25s