Sonntag, 6. Oktober 2013

Porträts

Vor einigen Wochen hatten wir im Kunstunterricht die Aufgabe, eine überdimensionale Briefmarke über uns selbst zu machen (wie ihr schon merkt, unsere Lehrerin hat oft etwas ... kreative Ideen.;-D ) Ich habe versucht mich selbst zu zeichnen. Hier seht ihr mein Porträt:

 Ihr seht nicht die komplette Briefmarke auf dem Foto, weil ich nicht das ganze A3- Blatt auf den Scanner gekriegt hab ;-D. Die Linien auf meiner Stirn sollten diesen Poststempel darstellen, falls ihr euch fragt, was das ist.
Und hier noch ein Porträt von meiner Mutter, das auch schon ein paar Wochen alt ist:


Wie gefallen sie euch? Lasst mir ein paar Kommentare da!

4 Kommentare:

  1. Hallo, meine Liebe, ganz toll deine Porträts!
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    Bin zufällig über deinen Blog gestolpert und wollte dir nen Kommentar dar lassen :)
    Ich zeichne selber ein wenig Porträts ab und zu, siehe Links. Ich finde dir sind die Augen jeweils gut gelungen, aber mit den Gesichtsproportionen musst du noch etwas üben (ich auch^^). Des Weiteren würde ich dir empfehlen noch weichere Bleistifte zuzulegen, um damit stärker zu schattieren. Kontraste haben irgendwie ne starke Wirkung ;) Hilfreich ist auch ein weicher Radierer, den benutze ich zB bei meinen Bildern bei den Haaren dadurch entsteht so ne Räumlichkeit, finde ich. Naja probiers einfach mal wenn du Lust zu hast und sei weiterhin kreativ!
    Gruß ein unbekannter Flo
    http://up.picr.de/16233342wa.jpg
    http://up.picr.de/16233341ph.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, vielen Dank für deine Tipps! Ich muss noch viel üben... deine Zeichnungen sind echt total gut! Ich werd deinen Rat befolgen :D
      Theresa

      Löschen
  3. Hallo Theresa,

    sitzen grade in Gehofen und bewundern Deine Kunst. Hast echt ein Händchen dafür - sehr gut getroffene Portraits.

    Liebste Grüße,
    3x Krapicks, 2x Königs

    AntwortenLöschen